Durch Klicken auf "Akzeptieren", stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation der Website zu verbessern, die Nutzung zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ausgezeichnet mit 1 x Silber (2003), 2 x Bronze (2000), Art Directors Club Schweiz (ADC) und 2 x Effie Diplom Nomination (2001 UND 2003)
STARKER AUFTRITT OHNE TABUS
Pro Infirmis, die Fachorganisation für Menschen mit Behinderungen setzt sich auch mit erfolgreichen Sensibilisierungskampagnen für die Inklusion von Menschen mit Behinderungen ein. Um sozialpolitisch Wirkung zu erreichen, brachen wir bewusst Tabus und Darstellungskonventionen. Ein Paradigmenwechsel, bei dem die Behinderung klar und direkt gezeigt wird. Die Protagonisten haben alle eine Behinderung, schauen selbstbewusst und stolz in die Kamera und posieren mit ihrem vollen Namen. Fotografiert hat der bekannte Schweizer Werbefotograf Hannes Schmid.
Für die Sensibilisierungskampagnen wurden wir vom Art Directors Club Schweiz sowie vom Effie Schweiz mehrfach ausgezeichnet.